Lieblingsbücher

Was liest Du denn?

Kinderbibeln gibt es wie Staubkörner im Sand und Sterne am Himmel (na, erkannt..?). Gemeinsam sind ihnen die Geschichten der Bibel, aber es gibt auch viele Unterschiede. Wir sind begeistert, wie vielfältig und abwechslungsreich die Bibel für Kinder erzählt werden kann – nicht nur durch geschriebene Texte, sondern auch durch Bilder. Unsere Lieblinge möchten wir hier gern mit euch teilen!  Wir stellen euch nicht nur Kinderbibeln vor, sondern auch tolle, wunderschöne und lustige Bücher, die biblische Geschichten oder andere Geschichten zum Nachdenken erzählen.

 

Wir freuen uns, wenn ihr hier eure Leselust für das eine oder andere Buch entdeckt, das wir euch empfehlen – wer weiß, vielleicht wird eines davon sogar Teil von eurem Bücherschatz. Lieblingsbücher kann man nie genug haben! Wenn ihr Fragen habt zu den Büchern, die wir hier empfehlen oder zu den Geschichten der Bibel, meldet euch bei uns. Unter hallo@kinderbibel-podcast.de hören wir immer gern von euch. Fragt uns. Traut euch! Wir finden, Fragen müssen immer und überall erlaubt sein – vor allem für Kinder. Wir sind gespannt, wie ihr unsere Lieblingsbücher findet, was euch gefällt und was ihr vielleicht auch nicht so gut findet. 

 

Eure Eltern können die Bücher, die wir hier empfehlen, direkt bei den Verlagen oder (noch besser) bei einer Buchhandlung in eurer Nähe bestellen. Eure Buchhändler*innen freuen sich über lesende Kinder und darüber, euch mit schönen Büchern versorgen zu können. Wichtig ist uns: wir bekommen kein Geld dafür, dass wir euch diese Bücher hier empfehlen. Die Autor*innen, Illustrator*innen und Verlage freuen sich darüber, wenn ihr die Bücher genauso mögt wie wir. 

 

Jetzt aber erstmal viel Spaß beim Stöbern, Entdecken und beim Lesen!

Mein großes Bibel-Wimmelbuch

Aus der Reihe "Der kleine Himmelsbote"


Geschrieben von: Antonie Schneider

Illustriert von: Melanie Brockamp

Eine gute Ergänzung zur Kinderbibel  "Meine erste große Kinderbibel" und auch für sich allein ein Bilderbuchschatz.


Es wimmelt von Tieren aller Arten im Garten Eden, nebenan baut Noah an seiner Arche, die dann bei Tag und Nacht vom Regen in die Sonne schippert. Wie hat es damals ausgesehen, in einem Land zu der Zeit, als Mose beim Pharao aufgewachsen ist oder als Jesus zum Pessachfest Jerusalem besucht?


Mit lebhaften Wimmelbildern auf großen Seiten und leicht verständlichen Texten erzählt dieses Bilderbuch von den schönsten Bibelgeschichten aus dem Alten und Neuen Testament. Ein spielerischer Einstieg in die bunte Welt der Bibel, der schon die Kleinsten begeistert! Wer Wimmelbücher mag, wird dieses Buch schnell ins Herz schließen.


Altersempfehlung: ab 2-3 Jahren

Coppenrath Verlag

www.coppenrath.de


1. Auflage 2012

Pappe

14 Seiten

ISBN: 978-3-8157-2175-9